Mein Schweinehund kann Kunststücke!

Das ist er also: Mein Schweinehund.

Ist er nicht süß? Ich mag seine Kulleraugen und die kleinen hellen Pünktchen darüber, die bewegen sich immer so lustig.

Wenn ich nach Hause komme freut er sich immer so sehr, dass ist er ganz wild vor Glück ist.
Er läuft um mich herum, spring an mir hoch und überredet mich erst einmal dazu, auf dem Sofa eine kleine Auszeit zu machen um ihm den Bauch zu kraulen. Der Arme war ja auch den ganzen Vormittag alleine, da kann ich nicht „nein“ sagen!

Montags und freitags kommt er gerne auch mit zur Arbeit. Dann schlawinert er um meinen Schreibtisch und bringt alles durcheinander, läuft aufgeregt in die Kaffeeküche um sich dort von anderen Kolleginnen streicheln zu lassen, während ich mich dann mit denen unterhalte…
Aber heute Morgen war ich schneller und während er noch laut schnarchend am Fußende des Bettes lag, habe ich mich davon gestohlen.
Zum Glück ist er nicht nachtragend.

Wenn ich dann endlich anfangen will Wäsche zu waschen kommt er mit seinem Lieblingsspielzeug um die Ecke und bettelt so lange, bis ich mit ihm eine Runde tobe. Danach ist er immer ganz schön fertig und möchte gerne ein bisschen Fernsehen gucken – mit mir zusammen – versteht sich. Manchmal nicken wir dabei ein und schlafen ein bisschen.

Er schaut mir auch so gerne beim Surfen zu und bettelt so lange, bis ich endlich meine Bücher weg lege und ihm zeige, was in der Welt so passiert. Außerdem ist er süchtig nach facebook und YouTube, da müssen wir dann auch immer noch vorbei schauen.

Weigere ich mal und gebe ihm zu verstehen, dass ich jetzt wirklich lernen muss, macht er kleine Kunststücke für mich.
Er kann eine Rolle machen, auf den Hinterpfoten stehen, auf Kommando süß gucken und den Kopf dabei schief stellen.
Das ist einfach so süß, da kann man ja nur hin gucken!

Ehe man sich versieht ist es schon Abend und wir machen uns was zu Essen und beenden den Tag gemütlich auf der Couch.
Naja, wieder nichts geschafft heute, aber der Kleine ist ja auch so süß!

Morgen Trainieren wir ein neues Kunststück: tot stellen 😉

Kathy
(und schweini)

Kommentar verfassen

